Liebe Freunde und Förderer,
unserer Ukraine-Hilfe, unser letzter Hilfstransport in die Ukraine startete am Montag, 30. September nach Erledigung der Zollformalitäten. Der Zoll war schnell erledigt, so dass der Lkw am Vormittag losfahren konnte.
Schon am Mittwochvormittag wurden die Hilfsgüter im Internat von Turka entladen und noch am Mittwoch in der Abenddämmerung die Hilfsgüter in Rivne.
An Spenden hatten wir Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Wäsche, Lebensmittel, Medizinische Hilfsmittel, Rollstühle, Rollatoren, Stoma-Artikel, Feuerlöscher und vieles mehr geladen. Die Spenden werden nun von den Organisationen in Turka und Rivne verteilt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Spendern und Helfern, die mitgeholfen haben, den Hilfstransport zu ermöglichen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt einer Person, die uns 10.000 Euro gespendet hat.
Unsere nächste gemeinsame Sammelaktion (Weihnachtspäckchen) mit dem Ukrainischen Pfadfinderbund ist am 30. November 2024. Die Sammelaktion der Päckchen findet von 12:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Päckchenannahme ist wieder in der Bertha-Kipfmüller-Straße (Große Halle im Süden des ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerkes in Neuaubing), 81249 München
Lesen Sie hierzu bitte das gesonderte Schreiben: Sammelaktion Weihnachtspäkchen für Kinder (PDF)
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Malter
PS: Wer bei der Paketannahme am 21.9.2024 uns Geld gespendet hat und noch keine Spendenbestätigung erhalten hat, möchte sich bitte melden, damit wir das noch nachholen können. Uns ist leider ein Notizzettel verloren gegangen.