Ukraine-Hilfstransport ist am Ziel

Liebe Freunde der Ukrainehilfe,

die Hilfsgüter für die Ukraine konnten wir erst am Dienstag (27.9.2022) verladen. Am Mittwochmorgen gab es dann noch eine Verzögerungen beim Zoll, weil ein verschreibungspflichtiges Medikament auf der Ladeliste stand.
Am Nachmittag konnte dann endlich der Lkw starten. Der Hilfstransport in die Ukraine ist ohne größere Schwierigkeiten an unseren Zielorten angekommen. Am Samstag konnten die Hilfsgüter in Turka und in Chodoriw entladen werden und am Montag konnte in Rivne entladen werden.

Allen Helfern und Helferinnen danke ich recht herzlich für ihren Einsatz am vergangenen Wochenende und den Tagen danach. Mein Dank gilt auch für die Fa. Aurelis in Neuaubing, die uns die Lagerhalle zur Verfügung gestellt hatte.

Besonders bedanken möchte ich mich bei der Fa. Boels in Freiham, die uns einen Stapler und einen Mitarbeiter zur Verfügung stellte und uns sehr entgegengekommen ist.

Wir überlegen, rechtzeitig zu Weihnachten noch einen Transport zu organisieren.
Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Malter